Über den Autor

Andreas Lerg
Andreas Lerg

WER BIN ICH?

Ich bin studierter Journalist & Autor und außerdem auch in der Erwachsenenbildung tätig. Ich arbeite als Redakteur beim Darmstädter Echo, einer Tageszeitung der VRM. Seit dem Studium schon schreibe ich im Bereich lokaler und regionaler Themen. Außerdem bin ich in fachlichen Themen zu hause.

WAS MACHE ICH?

Ich betreibe zudem das Bürgerjournalismus-Portal Wir in Rheinhessen. Dieses Portal greift den Gedanken des Graswurzel-Journalismus auf. Jeder Bürger der Region kann und soll mitmachen. Durch die Vielfalt der mitwirkenden Autoren entsteht ein vielfältiges „demokratisches“ Medium.

BUCHAUTOR

Außerdem schreibe ich Bücher. „Tanten Hilde“ ist das neueste Projekt. Das Buch beschäftigt sich mit … bald mehr dazu 🙂

Meine weiteren veröffentlichten Bücher finden Sie hier.